Praktikum bei der Kinderfilm GmbH in Erfurt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Casting, Produktion, Stoffentwicklung – ich freue mich, in den nächsten sechs Wochen Einblicke in die Arbeitsabläufe dieser Bereiche gewinnen zu können. Als Praktikant bei der Kinderfilm GmbH.

Die Produktionsfirma, gelenkt und geleitet von Produzentin und Geschäftsführerin Ingelore König, ist bekannt für qualitativ anspruchsvolle Produktionen. Der Kinofilm DIE BLINDGÄNGER, das TV-Movie WER KÜSST SCHON EINEN LEGUAN?, Märchenfilmproduktionen wie DIE KLEINE MEERJUNGFRAU und DIE GOLDENE GANS sowie zahlreiche Folgen der für den KiKA produzierten Reihe KRIMI.DE u.v.a. gehören zur Filmografie des Erfurter Unternehmens. In Produktion sind derzeit das Märchen DIE SCHNEEKÖNIGIN und der Kinofilm WINNETOUS SOHN.

Ich freue mich darauf, das Team der Kinderfilm GmbH kennenzulernen, es bei den aktuellen Projekten zu unterstützen und mein Film- und Fernsehwissen erweitern zu können.

Weitere Infos zur Kinderfilm GmbH gibt’s hier: www.kinderfilm-gmbh.de.

Praktikum-Kinderfilm-GmbH_Philipp-Rappsilber_630x420_18-08-2014

Philipp Rappsilber | 18. August 2014

Kategorien: persönlich

Kommentare sind deaktiviert.