Baden statt Bauen und Saunieren statt Sanieren

„KELTENBAD aktuell“ ist eine YouTube-Serie, für die ich seit März 2013 regelmäßig Kurzreportagen produziert habe. Thematisch drehte es sich ganz um die Umbauarbeiten im KELTENBAD Bad Salzungen, die mittlerweile Stadtgeschichte sind. Im Auftrag der Sole-Heilbad Kurverwaltungsgesellschaft mbH entstanden so 7 Videos, die den Baufortschritt bis hin zur Wiedereröffnung dokumentieren. Die aktuelle Folge, in der es letztmalig um den Umbau geht, vervollständigt nun die Playlist „KELTENBAD aktuell“ meines YouTube-Kanals. [Anmerkung – 9. Juli 2014: Die Videos stehen online leider nicht mehr zur Verfügung.]

Ab Frühjahr 2013 zeichnete ich die Umbauarbeiten im KELTENBAD auf. Zusätzlich drehten wir – Katrin Knüpfer von der Kur-GmbH und ich – Moderations- und Interviewsequenzen. Aufnahmen der Bauarbeiten, Moderationen und Interviews fügte ich zu informativen Kurzreportagen zusammen.

Die 7 Videos wurden im YouTube-Kanal www.youtube.com/KeltenbadTV veröffentlicht. Während der Schließung des Bades sollten sich Bade- und Saunagäste über den Umbau audiovisuell informieren können. Nach den Teileröffnungen am 13. Oktober und am ersten Adventswochenende 2013 heißt es im KELTENBAD wieder Baden statt Bauen und Saunieren statt Sanieren. Es hat wieder vollständig geöffnet.

Keltenbad-Bad-Salzungen_Philipp-Rappsilber_630x420_27-12-2013

Philipp Rappsilber | 27. Dezember 2013

Kategorien: aktuelle Projekte

Kommentare sind deaktiviert.