Sole-Film auf der Schleimhaut

Im letzten halben Jahr habe ich mehrere Online-Videos im Auftrag der Sole-Heilbad Kurverwaltungsgesellschaft mbh Bad Salzungen produziert. Eins davon dreht sich um einen Ort des Gesundatmens – um das Gradierwerk Bad Salzungen. Warum das Einatmen salzhaltiger Luft für die Gesundheit zuträglich ist und was ein Sole-Film auf der Schleimhaut bewirkt, wird in diesem Video erläutert. Auf www.gradierwerk-badsalzungen.de konnte es im Oktober 2013 eingebunden werden. Jetzt endlich habe ich das Video auch auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Moderation: Katrin Knüpfer | Interviewpartnerin: Dipl.-Med. Sibylle Wokeck | Redaktion, Kamera, Schnitt: Philipp Rappsilber | Vielen Dank an meinen Bruder Felix, der während der Drehtage tatkräftig assistierte.

„Gradierwerk Bad Salzungen | Jederzeit ein gutes Werk für Ihre Gesundheit“ ist nicht die einzige Produktion, die ich bislang für die Kur-GmbH umgesetzt habe. Seit Anfang März 2013 filmte ich stets und ständig Maurer, Maler, Elektriker, Fliesenleger und Saunabauer im Keltenbad Bad Salzungen. Diese Aufnahmen verwendete ich für die Produktionen „KELTENBAD aktuell“ – eine Videoserie, die speziell wegen des Keltenbad-Umbaus ins Leben gerufen wurde. Auf www.keltenbad.de/keltenbad-aktuell wurden die Videos regelmäßig veröffentlicht. Bade- und Saunagäste konnten sich so während der Schließung des Keltenbades über die Umbauarbeiten audiovisuell informieren.

Gradierwerk-Bad-Salzungen_Philipp-Rappsilber_630x420_09-12-2013

Philipp Rappsilber | 9. Dezember 2013

Kommentare sind deaktiviert.